Kategorie: Zeitgeschichte

Alle Welt spricht von der Annexion der Krim 2014 oder des Kosovos 1999.  Keiner denkt mehr daran, dass es auch hierzulande einmal einen staatlichen Supergau gab. Ein kompletter deutscher Staat, der übrigens der erfolgreichste Europas war, wurde mit einem Federstrich einfach so ausgelöscht! Die Rede ist vom Staat Preußen. Preußen ...
Alle Welt spricht von der Annexion der Krim 2014 oder des Kosovos 1999. Keiner denkt mehr daran, dass es auch hierzulande einmal einen staatlichen Supergau gab. Ein kompletter deutscher Staat, der übrigens der erfolgreichste Europas war, wurde mit einem Federstrich einfach so ausgelöscht! Die Rede ist vom Staat Preußen. Preußen ...
Wie ich bereits aufgezeigt habe, sollte nach dem ersten misslungenen Attentatsversuch die Wagenkolonne einen anderen Weg nehmen, als der ursprünglich geplante, um weitere Terroristen zu überrumpeln. So hätte es nach logischem Menschenverstand auch sein müssen. Doch nach dem der Autokonvoi zum zweiten Mal losgefahren war, bogen die beiden vorderen Fahrzeuge ...
Nach dem Ende des Kalten Krieges verschwand die latente Gefahr eines Nuklearkrieges in den verstaubten Asservaten der Geschichte. Bis jetzt. Denn die Ukraine-Krise bringt das alte Säbelrasseln wieder in die Gegenwart zurück. So drohte unlängst der russische Präsident Wladimir Putin mit dem Einsatz von atomaren Waffen, sollte sich der Westen, ...
HINTER DEN KULISSEN DER „OFFIZIELLEN“ GESCHICHTSSCHREIBUNG Nachfolgend möchte ich auf wichtige Aspekte eingehen, die im Zusammenhang mit dem Ablauf des Attentats auf den österreichischen Thronnachfolger Franz Ferdinand und seiner Frau in der offiziellen Geschichtsschreibung entweder nur angedeutet, gar nicht erwähnt oder aus Gründen der political correctness Verschwörungstheoretikern in die Schuhe ...
Im Rathaus wurde beratschlagt, wie der Thronfolger sicher aus Sarajewo gebracht werden konnte. Das Militär, das die Straßen räumen könnte, befand sich jedoch außerhalb der Stadt und es würde Stunden dauern, es zurückzubeordern. Auf die diesbezüglichen mangelnden Sicherheitsvorkehrungen werde ich noch explizit eingehen ... Allerdings wollte Franz Ferdinand den verwundeten ...
Der 28. Juni 1914 war ein herrlicher Sommertag, gleichzeitig auch der letzte Tag des Aufenthalts des Thronfolgerpaars in Bosnien, bevor es mit dem Zug zurück nach Wien zu den Kindern gehen sollte. Nur wenige wussten, dass bereits imaginäre dunkle Wolken am blauen Himmel aufzogen und dieser Tag einer der unheilvollsten ...
HINTERGRÜNDE ZUM ATTENTATSDATUM von Franz Ferdinands d’Este, Erzherzog und Thronfolger von Österreich-Ungarn aus dem Haus Habsburg-Lothringen und seiner Gemahlin Sophie Chotek von Chotkowa und Wognin, Herzogin von Hohenberg Der 28. Juni wird von den Serben und ihren Brüdern in Bosnien als der sogenannte „Vidovdan“ („Veitstag“), der Tag des heiligen Veit ...
Am 13. und 14. Februar 2024 jährte sich der Terror-Angriff der Alliierten auf Dresden zum 79. Mal. Doch im Mainstream-TV ist keine Sondersendung dazu zu sehen, keine Diskussionsrunde, einfach nichts! Um dieses mediale Schweigen zu brechen, den Opfern dieses Terror-Angriffs zu gedenken und die Gräuel jener Tage vor Augen zu ...
Am 13. und 14. Februar 2024 jährt sich der Terror-Angriff der Alliierten auf Dresden zum 79. Mal. Gerhart Hauptmann, schlesischer Dichter und Literatur-Nobelpreisträger, der als der bedeutendste deutsche Vertreter des Naturalismus galt, beschrieb bei diesem grauenvollen Anblick unter Tränen: „Wer das Weinen verlernt hat, der lernt es wieder beim Untergang ...